Smarte T-Shirts?

Ich selbst bin eher so einer, der seine Daten auf dem Computer und Telefon lieber durch Passwörter verschlüsselt welche sich ähneln, als viele Verschiedene zu haben, welche durch Programme und Apps wie beispielsweise 1Password und Co. generiert worden sind. So wie es eben bei vielen Menschen bereits der Fall ist.

Denn Passwörter, welche fest in meinem Gedächtnis vernetzt sind, die kann mir nie jemand rauben, aber bei solchen Apps, welche dir die Passwörter speichern, naja. Da weiß man halt nie, ob es nicht plötzlich irgendwo eine Sicherheitslücke geben könnte und dann jemand unbefugt an deine privaten Daten herankommt. Denn Hacker gibt es ja jede Menge, für die solche Aktionen ein reines Kinderspiel sind.

Und es wird in den nächsten Jahren anscheinend noch viel unheimlicher kommen. Denn in Zukunft, da sollen auch unsere Klamotten die Logins von unserem Bankkonto, e-mail und etc. speichern können. Etwas was durch speziellen Garn ermöglicht werden soll, der sich elektrisch aufladen kann und daraufhin dann schlussendlich mit einem Magnetfeld verbunden werden soll.

Aber eines steht mit Sicherheit fest. Auch wenn man sich seine Passwörter in Zukunft bequem in seiner Kleidung speichern kann. Ich werde weiterhin doch viel lieber auf mein Gedächtnis vertrauen.

Schreibe einen Kommentar