Was ist die schwerste Sprache der Welt?

Auf matadornetwork.com habe ich gerade einen richtig guten Artikel gefunden, wo es um etwas wirklich Interessantes gegangen ist. Nämlich darum welche Sprachen wohl die Schwierigsten zum Lernen sind. Aber auch welche am Leichtesten sein soll. Und bei der Sprache, welche man sich am Leichtesten beibringen kann, soll es sich ausgerechnet um Französisch halten. Etwas was ich persönlich für ein ziemliches Gerücht halte.

Denn ganz ehrlich, es gibt doch ganz bestimmt leichtere Sprachen als Französisch, welche für mich sogar zu einer der schwierigsten Sprache Europas gehört. Und nein, ich gehöre ganz und gar nicht zu denen, welche Probleme damit haben Sprachen zu lernen. Andererseits habe ich aber auch noch nie versucht Französisch zu lernen, was aber wohl an den Geschichten liegt, welche ich während meiner Schulzeit über sie gehört habe. Und die waren alle ziemlich gruselig, dass könnt ihr mir glauben. Viel mehr hätte ich persönlich damit gerechnet, dass so eine Sprache wie Italienisch oder Spanisch zur Leichtesten gekürt sein würde.

Aber was die schwierigsten Sprachen angeht, da schließe ich mich denen von Matador network schon viel mehr an. Denn laut ihnen sind die Schwierigsten Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Arabisch und Estnisch. Das sind laut ihnen die Top 5 der schwierigsten Sprachen. Und danach folgen dann noch Finnisch und Ungarisch. Eine Auswahl, welche ich schon viel mehr unterschreiben kann.

Schreibe einen Kommentar