Schweiz VS Serbien gucken und Nudelauflauf futtern

Vielleicht sind wir nicht gerade diejenigen, welche Fußball ernst nehmen, aber wenn es mal darauf ankommt, dann kommt da schon ein bisschen die Unterstützung zum Nachbarland oder auch der Patriotismus hinzu.

Und genau so war es auch letztens als die Schweizer gegen die Serben um den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft gespielt haben. Und dadurch das mein Schatz eben zur Hälfte Schweizerin ist und die Schweiz noch dazu ein unmittelbares Nachbarland von Österreich ist, haben wir da halt sehr die Daumen für die Schweizer gedrückt.

Aber nicht alleine, da Freunde von uns diesen Anlass auch dazu nutzen wollten um sich seit langer Zeit mal wieder mit uns zu treffen, was uns sehr gut gepasst hatte und wir auch mit etwas Leckerem feiern wollten. Und nachdem wir lange überlegt hatten, sind wir eben diesbezüglich zu einem guten Entschluss gekommen. Wir waren nämlich schlussendlich der Ansicht, dass da ein Nudelauflauf eben die beste Idee wäre, da es sich hierbei nicht nur um ein leckeres und sättigendes Essen handelt, sondern eben auch um eines, welche sehr schnell und relativ günstig zu zubereiten ist.

Also hatte ich mit meiner Freundin schon am Tag davor Nudeln, Tomaten, Gouda, Schinken, Zucchini, Naturjoghurt, Eier und Gewürze gekauft um alles am Tag danach am späten Nachmittag mit Ruhe vorzubereiten, so dass sich auch alles ohne Stress bis zum Spiel ausgeht, was schlussendlich auch so gewesen ist.

Und schließlich, da hatten uns und unseren Freunden nicht nur der Nudelauflauf ausgezeichnet geschmeckt, sondern wir hatten auch unsere Freude mit dem Ergebnis des Fußball-Spiels!

Denn wie die meisten von euch sicher wissen haben die Schweizer die Serben mit einem beeindruckenden Ergebnis von 2:1 in die Schranken gewiesen! Etwas was uns sehr freute und daher zur guten Atmosphäre des Treffens auf jeden Fall beigetragen hatte.

Schreibe einen Kommentar